TWIN STAR EXORCISTS: ONMYOJI 2Benio und Rokuro sind die Onmyojis der Zwillingsterne und werden in naher bis ferner Zukunft ein Kind zeugen, welches der stärkste Kämpfer aller Zeiten wird. Doch bis es soweit ist, müssen sie sich erstmal besser kennen lernen. Dafür stellt ihnen der Oberhaupt der Onmyoji sein renoviertes Ferienhaus zur Verfügung. Doch bevor Rokuro Benio von seinen Kochkünsten überzeugen kann, treffen sie in der dämonischen Welt Magano auf einen Basara, einen sprechenden Unreinen! Und wenn ihr das alles nicht versteht, lest doch hier noch mal in unsere Review zum ersten Band rein.

KinowocheWenn man selbst keinen Film gesehen hat, muss man den Podcast irgendwie anders voll bekommen. Nicht nur wird schon Guillermo del Toros neuer Film „Shape Of Water“ besprochen, es wird trotzdem über fast alle Kinostarts der Woche geredet. Das verdankt Matze mal wieder Antje, die sich erbarmt hat, in muckeliger Kino-Atmosphäre sich vors Mikro zu setzen. Viel Spaß dabei.

 

KinowocheVolle Gastpower bei der heutigen Kinowoche! Zusammen mit Antje von Wessels Filmkritik, bekannt aus der qualitativ grauenhaften 20. Folge, wird frisch aus dem Kino der neue Film der Insidious-Reihe besprochen. Danach geht es direkt weiter zu Tamara von Café Nippon, denn der inzwischen 100. Film von Takashi Miike wartete auf uns. Ach, und ein Woody Allen haben wir auch noch im Gepäck.

 

KinowocheWillkommen in 2018 liebe Filmfreunde. Starten wir doch gleich mit einem feinen Musical, denn Matze ist ganz begeistert von „Greatest Showman“. Wieso verrät er in im Podcast:

 

Rückblick2017Hui, da ist ganz schön viel passiert in diesem Jahr. So was kann man natürlich nicht in einem lapidaren fünf Stunden Gespräch abhandeln, nein, da muss die Welle Nerdpol mal die Zähne zusammen beißen und in Überlänge über Musik, Games, Filme und amerikanisches Essen her ziehen! Viel Spaß also bei unserem etwas länger gewordenem Rückblick:

 

KinowocheDer letzte Mittwoch im Jahre 2017 – das bedeutet, es ist Top-Listen-Zeit! Doch zusammen mit Gast Klufti werden nicht nur die persönlichen Top 10-Listen besprochen, eine ganze Menge kleiner weiterer Kategorien haben ihren Weg in den Podcast gefunden. Viel Spaß also mit dem Jahresabschluss der Kinowoche.

 

INHUMANSVS.XMEN1_Softcover_217Ein Krieg zwischen den Inhumans und den X-Men – ein Duell, auf welches viele Comic-Fans schon seit geraumer Zeit gewartet haben. Nun bekommen wir dieses, aufbauend auf den Ereignissen von ‚Death of X‘, in Form zweier Paperbacks von Panini geliefert. Der vorliegende erste Paperback nimmt dabei auch Leser an die Hand, welche mit der Vorgeschichte nicht vertraut sind. 

KinowocheIn der letzten regulären Folge des Jahres 2017 holt sich Matze noch kurze Unterstützung vom Welle Nerdpol-Kollege Sascha. Zusammen sprechen sie über „Pitch Perfect 3″, dem neuen „Jumanji“-Film und schauen auch schon mal, was der erste Monat 2018 an spannenden Filmen mit sich bringt.

 

EchsenundKeller Kopie4Die Kellerechsen sind zurück. Nach einem erfolgreichen Auftakt kämpft sich die Heldentruppe durch die dunklen Kerker des Verbrecher-Verstecks. Dabei kämpfen sie nicht nur gegen Räuber, Schurken und Banditen, auch schlechte Verbindungen, Mikros und Spielmannszüge machen es den Abenteurern schwer. Achtung – Wurfspeere fliegen wieder tief. Und tödlich!

 

Teil 2 der überlangen dritten Folge des Pen&Paper-Abenteuers aus dem Haus Nerdpol!

 

KinowocheDas ist der Moment, auf den viele gewartet haben – der achte Teil der Star Wars-Saga kommt in die Kinos. Matze berichtet, natürlich spoilerfrei, wie ihm der Film gefallen hat. Außerdem gibt es noch den Film Night of the Virgin zu gewinnen. Wie das geht erfahrt ihr am Anfang der Folge, den Gewinnspielpost findet ihr hier.

 

« Ältere Beiträge