Nerdpol

Doppel-DVD-Gewinn

24. August 2016

Matthias Holm

AC-1-Dina-Gewinnspiel-300x225 Doppel-DVD-GewinnHallo liebe Freunde. Ihr wollt also zwei coole Filme  gewinnen? Schön das ihr dafür den Weg zu uns gefunden habt.

 

FilmThumb

Kinowoche 29

24. August 2016

Matthias Holm

LogoExport1-300x195 Kinowoche 29Kurz vor der großen 30 muss Matze mit einem ungewohnten Problem kämpfen – Bauarbeiten. Wer sich aber an diversen Bohrungen und am Gehämmer nicht stört, bekommt erklärt, welche beiden Filme auf dem Heimkinomarkt gerade wirklich zu empfehlen sind.

 

comicpixel

Maximum Carnage 1 & 2

23. August 2016

Sascha Jacob

maxi2-194x300 Maximum Carnage 1 & 2Carnage ist ein Aliensymbiont. Abgespalten von dem eh schon üblem Charakter Venom und mit dem irren Serienmörder Cletus Kasady als Wirt ist dieser blutig-rote Superschurke einer von Spider-Mans schlimmsten Widersachern. Neben seiner generellen Art, brutal und unberechenbar zu sein sorgte vor allem das ’93er Event ‚Maximum Carnage‘ dafür, ihn fest in Spidys Geschichte zu verwurzeln. Panini legt den Klassiker jetzt in zwei dicken Sammelbänden wieder auf. Hält ‚Maximum Carnage‘ dem Test der Zeit stand?

 

comicpixel

We are Robin – Band 1

22. August 2016

Garben Klaus

We-are-Robin-1-196x300 We are Robin - Band 1Mittlerweile steht bei Panini einiges im Zeichen von Robin. Neben Batman & Robin Eternal geht We Are Robin neu an den Start. Die Geschichte spielt zeitlich nach Endgame bzw. während Superheavy, also als James Gordon gerade Batman ist. Der Autor Lee Bermejo bekannt als Schreiber, Zeichner und Illustrator von Batman: Noël.   Der erste Band erhält die ersten sechs Hefte #1-6 aus dem Jahr 2015/2016.

av2-196x300 All New, All Different Avengers 02Der Staub der Schlacht lichtet sich, aber kaum jemand steht noch. Die Krieger, die einst die Rächer bildeten, liegen am Boden, besiegt von einem mächtigen Chitauri. Miles Morales kann es selbst kaum fassen – Hat er gerade den Tag gerettet?

 

ansicht_5585-300x175 Keiichiro Shibuya / Hatsune Miku: The EndYeah,  Hatsune Miku ist im Rahmen des internationalen Sommerfest der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel in Deutschland! Während die Japano- und Cosplay-Fans sich gleichermaßen freuen, stehen dem Rest der Welt Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. Dabei ist Hatsune Miku wohl eine der produktivsten Musikerin der Welt – über 100.000 veröffentliche Songs, über 170.000 Videos auf YouTube.

 

SuiSquad-1-195x300 Suicide Squad: Jagd auf Harley QuinnDer Hype ist real. Mit Suicide Squad steht eine weitere unerwartete Comicverfilmung bevor. Passend dazu präsentiert Panini zwei aktuellere Serien. Diese Rezension behandelt die Serie von 2011-2014, welche zu Beginn des „New 52″ startete und über 30 Hefte lief. Die zweite, neuere Serie wird Nerdpol-Kollegin Milena begleiten. Dieser Band enthält die Hefte #1-8. Ob Panini plant die ganze Serie zu veröffentlichen ist noch nicht ersichtlich, da der Band nicht nummeriert ist und mit „komplette Geschichte“ beworben wird. Zudem handelt es sich hierbei um einen Nachdruck aus dem „Suicide Squad Megaband 1“, den Panini 2013 veröffentlichte.

FilmThumb

Kinowoche 28

17. August 2016

Matthias Holm

LogoExport1-300x195 Kinowoche 28„Let the hate flow through you.“ Nein, heute geht es nicht um Star Wars, sondern um zwei der wohl am heißesten diskutierten Filme der letzten Jahre – „Ghostbusters“ und „Suicide Squad“

 

(mehr …)

comicpixel

Sonnenstein #2

14. August 2016

Pascal

SONNENSTEIN228SUNSTONE29_Hardcover_192-209x300 Sonnenstein #2Es ist mal wieder Zeit für knisternde Erotik und was passt da besser als die Fortführung von Stjepan Sejics erotischem BDSM-Comic „Sonnenstein“. Der zweite Band der ursprünglich als Web-Comic erschienen Geschichte bringt uns den bisher vorgestellten Figuren Lisa, Ally und Alan näher und führt dazu parallel noch eine neue Riege an interessanten Charakteren ein.

Batman-Eternal-3-195x300 Batman Eternal - Band 3Nachdem am Schluss des letzten Bands die Zeichen auf Ende standen, bringt Batman Eternal Band 3 die Geschichte direkt wieder ins rollen. Red Hood, Batgirl und Bat-Woman hatten in Dr Falsario den Übeltäter hinter James Gordons Manipulation ausfindig gemacht und Beweise sicher gestellt. Auch der neue Commissioner Bard hat zwar einige radikale Ansichten zur Verbrechensbekämfung, scheint aber auf dem rechten Weg zu sein. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Deshalb geht es im dritten von fünf Bänden mit den Heften #21-31 weiter.

« Ältere Beiträge