comicpixel

World War Hulk

30. Juli 2016

Sascha Jacob

wwh-196x300 World War HulkNach Planet Hulk Band 1 und Band 2  kehrt der grüne Riese ein letztes Mal zurück, um die epische Saga von Autor Greg Pak zu einem würdigen Ende zu bringen. Helden werden fallen, Freunde zu Feinden und mehr als eine Nase ziemlich blutig gehauen. Willkommen bei World War Hulk!

BR-Eternal-1-194x300 Batman & Robin Eternal - Band 1Ein Jahr nach der Maxiserie Batman Eternal veröffentlicht DC seinen gedanklichen Nachfolger. Batman & Robin Eternal ist auf 26 Hefte ausgelegt, die wöchentlich erschienen. Die Geschichte ist zeitlich während Superheavy einzuordnen. Also während Bruce Wayne sein Gedächtnis verloren hat und Commissioner James Gordon kurzzeitig Batman war. Daher liegt der Fokus auch auf den vier Robins. Dick Grayson, Jason Todd, Tim Drake und Damian Wayne. Die 26 Hefte werden in vier Trade-Paperbacks veröffentlich. Der vorliegende erste Band enthält die Hefte #1-6.

FilmThumb

Kinowoche 25

28. Juli 2016

Matthias Holm

LogoExport1-300x195 Kinowoche 25Die Verleiher scheinen aus ihrer EM-Lethargie erwacht zu sein und wieder größere Filme in die Kinos zu bringen – nur schade, dass Matze davon nur einen gesehen hat.

 

Disney-2-300x225 Podcast #17 - Disney-Meisterwerke 2Nach dem umfangreichen ersten Teil, in dem wir alle Disney-Meisterwerke bis zum Millennium besprochen haben, sind wir erstaunlich schnell wieder zusammen gekommen, um die restlichen Filme des Mäusekonzerns zu bearbeiten.

 

Die Con-Saison ist im vollen Gange, mit der Comic Con die gerade hinter uns liegt und der Star Wars Celebration das Wochenende davor. Bevor es dann in Kürze mit der Gamescon weiter geht…  Und wir wissen ja, die Comic Con ist wie der Superbowl, nur länger. Das heißt: IT IS TIME. EPIC TIME. EPIC TRAILER TIME! CAPSLOCKS!

 

guardians-196x300 Guardians o.t. Galaxy & Die neuen X-MenNach dem Ende des Avengers vs. X-Men Events 2012 erschien unter dem neuen Marvel NOW! Label, neben anderen, die Serie ‚Die neuen X-Men‘. In ihr holte ein todkranker Hank ‚Beast‘ McCoy das allererste X-Men Team aus der Vergangenheit zurück. Neben der Hoffnung, dass sein jüngeres Selbst ihm bei der eigenen Rettung helfen könne, ging es ihm doch hauptsächlich darum, Cyclops mit seinem jüngeren, idealistischeren Ich zu konfrontieren. Cyclops hatte nämlich zuvor, auf dem Höhepunkt von AvsX, Charles Xavier mit der Phoenix-Macht umgebracht. So strandeten junge Versionen von Cyclops, Angel, Beast, Iceman und Marvel Girl Jean Grey in der aktuellen Realität.

 

FilmThumb

Kinowoche 24

20. Juli 2016

Matthias Holm

LogoExport1-300x195 Kinowoche 24Nach einer kürzeren Durststrecke hat Matze endlich mal wieder eine Woche, in der er nur über Kinofilme redet!

 

comicpixel

Ab Irato

19. Juli 2016

Matthias Holm

ab_irato_cov-225x300 Ab IratoEine dystopische Welt in der Zukunft, eine Untergrundbewegung und ein geheimes Regierungsprojekt, welches Menschen mit besonderen Fähigkeiten hervorbringt. Nein, wir befinden uns nicht im wegweisenden Manga „Akira“ von Katsuhiro Otomo, sondern in den Ruinen von Montreal, die uns Thierry Labrosse in seinem Werk „Ab Irato“ zeigt.

 

xmen-196x300 Marvel Klassiker: Die X-MenWir schreiben das Jahr 1963. In den USA erscheint ein Heft, das zusammen mit den Fantastic Four und den Avengers die Grundlage für das legt, was wir heute mit Marvel verbinden. Stan ‚The Man‘ Lee und der kongeniale Jack Kirby erfinden die X-Men. Panini gönnt der deutschen Leserschaft nun eine Art Best-of Band mit einer ganzen Reihe berühmter Klassiker. Snikt!

 

FilmThumb

Kinowoche 23

13. Juli 2016

Matthias Holm

LogoExport1-300x195 Kinowoche 23Nachem letzte Woche sein Sendeplatz dem Disney-Podcast weichen musste, ist Matze diese Woche wieder voll am Start! Zwar nicht mit aktuell laufenden Kinofilmen, dafür aber mit zwei ziemlichen Leckerbissen.

 

« Ältere Beiträge