FilmThumb

Kinowoche 22

29. Juni 2016

Matthias Holm

LogoExport1-300x195 Kinowoche 22Nachdem die letzte Woche eine ganze Menge Comic-Rezensionen bei uns online gingen endlich mal wieder eine Kinowoche. Dieses Mal geht es sehr asiatisch zu.

 

FilmThumb

Kinowoche 21

22. Juni 2016

Matthias Holm

LogoExport1-300x195 Kinowoche 21Nach der beinahe epischen zwanzigsten Episode fährt Matze drei Gänge zurück. Am 19. Juni 2016 ist nämlich mit Anton Yelchin ein großartiger Jung-Schauspieler gestorben.

 

comicpixel

Rover Red Charlie

22. Juni 2016

Matthias Holm

ROVERREDCHARLIESOFTCOVER_Softcover_348-200x300 Rover Red CharlieDog Days Are Over – das wusste schon Florence + The Machine. Und auch Charlie sieht seine Tage als normaler Hund gezählt, schließlich benehmen sich die Fütterer plötzlich ganz merkwürdig. Nicht nur, dass sie den Tieren kein Futter mehr geben – sie schlachten sich auch noch gegenseitig ab oder stürzen sich von Hochhäusern. Da er das Gefühl hat, er müsse den Fütterern irgendwie helfen, macht sich Charlie mit seinen Freunden Red und Rover auf den Weg über den großen Platsch.

 

silas_corey_02_900x1200-225x300 Silas Corey - Das Zarkoff-TestamentErst vor kurzem war ich bereits voll des Lobes für das erste Abenteuer von Silas Corey, Dandy und Detektiv in Frankreich des frühen 20. Jahrhunderts. Schloss „Der Aquila-Ring“ mit dem Ende des ersten Welkrieges ab, setzt „Das Zarkoff-Testament“ genau dort an. Und obwohl es kleinere Mankos gibt, überzeugt auch das zweite Abenteuer von Silas auf voller Linie.

 

bond_01_cover-225x300 James Bond 007 - VARGR007 ist zurück. Nicht unbedingt im Kino, da hatten wir ja erst letztes Jahr „Spectre“. Nein, James Bond, der Mann mit der Lizenz zum Töten, bekommt einen Comic-Auftritt spendiert. Dabei verquickt Autor Ellis gekonnt ältere und neuere Versionen des Geheimagenten und erfüllt alle Anforderungen, die so eine Bond-Geschichte so mit sich bringt.

 

comicpixel

Black Panther

22. Juni 2016

Matthias Holm

BLACKPANTHERSOFTCOVER_Softcover_781-194x300 Black PantherWenn jemand weiß, wie man aus den aktuellen Trends maximalen Ertrag bekommt, dann ist es Panini. Gerade bei den Superheldenfilmen, die momentan alle in die Kinos strömen, versteht es der Verlag einfach wie kein Zweiter, die Kinofans entsprechende Comic-Geschichten zu präsentieren. Und so bekommen wir nun nach seinem Auftritt in Captain America: Civil War die „Black Panther“-Serie von 2005 in einer Neuauflage zu lesen.

 

dan_cooper_01-225x300 Dan Cooper - Gesamtausgabe 1Wenn der Splitter Verlag eine Sache kann, dann sind es enorm hochwertige Gesamtausgaben an den Mann zu bringen. Und das auch mal gerne von eigentlich vergessenen Comichelden, was neueren Comics-Fans es ermöglicht, wahre Pioniere neu zu erleben. So eine Gesamtausgabe hat nun der von Albert Weinberg erfundene Pilot Dan Cooper spendiert bekommen

 

comicpixel

Robin – Band 1

21. Juni 2016

Garben Klaus

Robin-1-195x300 Robin - Band 1Damian ‚Robin‘ Wayne ist mit seiner eigenen Serie zurück. Angesiedelt sind die Ereignisse vor Batman Eternal und Batman Todesspiel. Das erklärt, warum Damian in beiden Events nicht dabei ist, obwohl er als aktueller Robin eigentlich einen Stammplatz hätte. Panini präsentiert in diesem Sammelband die Hefte #1-6.

Groot-196x300 Rocket Raccoon & GrootGuardians of the Galaxy sei Dank. Dem Erfolg des Films ist wahrscheinlich anzurechnen, dass sich Marvel 2015 dazu entschieden hat, eine ganz besondere Miniserie zu veröffentlichen. Diese bringt Panini jetzt auch nach Deutschland. Groot #1-6 ist ein wunderbarer Road Trip mit Rocket Raccoon und Groot durch das Universum, der sehr viel Gefühl und Bromance mitbringt. Hierzulande steht er als „Rocket Raccoon & Groot – Zwei wie Baum und Waschbär“ im Regal.

comicpixel

Planet Hulk 1

18. Juni 2016

Sascha Jacob

hulk1-194x300 Planet Hulk 1Zeit für einen zeitlosen Klassiker. Panini gönnt dem grünen Riesen und einer seiner wichtigsten Storylines eine zweiteilige Neuauflage in Hard- und Softcover. Die Rede ist natürlich vom Hulk und der legendären Planet Hulk-Storyline. Also entstaubt eure Gladiatoren-Rüstungen – Es ist Zeit wütend zu werden!

 

« Ältere Beiträge