FilmThumb

Kinowoche 66

24. Mai 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 66Volle Folge heute, nachdem zu Letzt eher der Wurm drin war. Denn heute geht es um einsame Deutsche, Piraten, digitale Monster und eine eingesperrte Backpackerin.

 

FilmThumb

Kinowoche 65

17. Mai 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 65Kein Kinofilm, kein Problem. Zusammen mit Gast Marvin von den Runaways wird einfach sehr ausführlich über die famose Anime-Serie „Death Parade“ gequatscht.

 

FilmThumb

Kinowoche 64

10. Mai 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche  64„Wie, eine Besucherin in der Kinowoche? Ist doch keine 10er-Folge!“ Mir egal, lieber Hörer, ich mache mit meinem Podcast, was ich will – deswegen ist auch Franzi zu Gast, die sich schon einmal in der 35. Ausgabe eingeschlichen hat.

 

thor2-196x300 Thor 2 - Die Herrscher von MidgardThor hat es nicht einfach dieser Tage. Nicht nur ist sie mehr als unbeliebt im Göttereich Asgard, jetzt hat es auch noch S.H.I.E.L.D. auf sie abgesehen – immerhin weiß noch immer niemand so genau, wer sich unter dem Helm der neuen Donnergöttin versteckt. ROXXON, korrupte Megafirma und neuster Besatzer einiger der Neun Reiche, baut nun interdimensional Rohstoffe ab, Völkermord und Unterdrückung inklusive. Und Jane Foster, der zerbrechliche Mensch hinter dem Hammer, läuft langsam die Zeit weg…

 

comicpixel

Doctor Strange 2

8. Mai 2017

Sascha Jacob

ds2-196x300 Doctor Strange 2War der erste Band der neuen Doctor Strange Serie eher eine Neueinführung in Marvels Welt der Magie, geht es jetzt tiefer. Um einiges tiefer, denn der Tod der Magie steht vor der Tür. Das Empirikul nimmt nämlich wortwörtlich keine Gefangenen und hat es nur auf eins abgesehen: Den Tod der Magie selbst. Kann Strange dem Empirikul Einhalt gebieten? Oder hat es sich ausgezaubert?

cm1-196x300 Captain Marvel 1 - Wächterin der ErdeCaptain Marvel strikes back! In ihrer eigenen Solo-Serie kehrt Carol Danvers zurück ins All. Als Anführerin des Weltraumprogramms ‚Alpha Flight‘ und neue Kommandantin der AFSS, der Alpha Flight Raumstation gilt es allerdings nicht nur gefährliche Asteroidenschwärme zu zerstören, auch das alltägliche Bürostuhl-Management der Raumstation will bewältigt und komplexe diplomatische Situationen gelöst werden. Und das ist noch nicht alles!

 

FilmThumb

Kinowoche 63

3. Mai 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 63Allmählich kommt wieder der normale Groove rein – Matze war nämlich schon wieder im Kino! Dabei hat er zugesehen, wie eine junge Frau den gleichen Tag immer wieder erlebt und ein Dorf schwarz gesehen hat.

 

festival-Kopie-300x225 Podcast #24 - FestivalsWie bereits im Konzerte-Podcast angekündigt, wollen wir euch natürlich auch mit Festival-Anekdoten beglücken. Dass dies in der Konstellation Garben, Sascha, Pascal und Matze natürlich mal wieder völlig ausgeartet ist, sollte niemanden mehr wundern. Viel Spaß also mit brennenden Menschen, verregneten Tagen und einer gehörigen Portion Anekdoten.

 

comicpixel

Hulk #2

28. April 2017

Pascal

HULK2_Softcover_201-196x300 Hulk #2Im ersten Band der aktuellen Hulk Reihe haben wir Amadeus Cho kennengelernt, der von nun an den grünen Muskelprotz spielen darf. Ebenso erfuhren wir wie es zum Austausch der Kräfte zwischen Bruce Banner und Amadeus kam. Nachdem es so aussah, als wäre Cho der deutlich umgänglichere Hulk, welcher auch in grüner Form noch mit Sinn und Verstand agieren kann, lernen wir im nun zweiten Band, dass auch dieser seine Probleme hat mit den Kräften der Gamma-Strahlen umzugehen. Und was treibt denn Bruce Banner eigentlich?

FilmThumb

Kinowoche 62

26. April 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 62Heute geht es mal back to the roots – es werden nämlich zwei Filme besprochen, von denen der eine sogar schon eine Woche im Kino läuft! Ob er das sollte, steht auf einen anderen Blatt Papier.

 

« Ältere Beiträge