konzerte-300x225 Podcast #23 - KonzerteDass wir durchaus an Musik interessiert sind, sollte ja unser erster 10-Stunden-Cast über die Mucke unserer Kindheit gezeigt haben. Da liegt doch die Vermutung nahe, auch mal über die dazu gehörigen Konzerte zu quatschen. Von Schweiß über Bier und anderen Flüssigkeiten aller Art wird hier berichtet, anhören also auf eigene Gefahr!

 

comicpixel

Green Lanterns 1

24. März 2017

Pascal

GREENLANTERNS1_Softcover_851-196x300 Green Lanterns 1Mit dem DC Rebirth Event haben so gut wie alle großen DC Helden beziehungsweise Serien einen neuen Start erhalten. Dazu zählen selbstredend auch die grünen Wächter des Universums, besser bekannt als die Green Lanterns. Die beiden Laternen, die von nun an als Protagonisten dieser Reihe fungieren, könnten unterschiedlicher kaum sein. Gemeinsam hat das Duo lediglich einen Mangel an praktischer Erfahrung, sind sie doch beide noch sehr.. grün hinter den Ohren.

geekquestantagonist-300x140 Geek Quest #06: Der AntagonistWir beteiligen uns mal wieder an der „Geek Quest“ von den Kollegen von Fried Phoenix. In der sechsten Aufgabe sollen wir unseren Antagonisten beschreiben. Aber welcher Natur sind eigentlich unsere Feinde? Um den Anfang zu machen, hier der Einstieg, auf den gleich aufgebaut wird: „An eben jenen Ort angekommen genehmigst du dir erst einmal ein zünftiges Bier! Oder Met. Meinetwegen auch ein Wasser. So oder so: Du bist angekommen! Das Abenteuer hätte so schön enden können: Du, hier mit Bier, Sonnenschein – wenn nicht just in diesem Moment die Tür aufgeschlagen und ein kalter Wind durch den Schankraum wehen würde. Im Gegenlicht zeichnet sich in der Tür unheilvoll der Umriss der Gestalt ab, die dir das Heldenleben in Zukunft un-fass-bar schwierig werden lässt: Der Bösewicht!“

 

FilmThumb

Kinowoche 57

22. März 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 57Go, go Kinowoche! Heute morphed Matze sich zwischen unterschiedlichen Arten des Konsums. Erst ist er ein Power Ranger, dann ein Rechtsanwalt mit fragwürdiger Moral und danach ein Kind in der Apokalypse. Wie das alles zusammenhängt? Na über Filme und Serien natürlich!

 

FilmThumb

Kinowoche 56

15. März 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 56Hier sollte jetzt eine voll kluge Einleitung stehen. Da Matze aber zu unkreativ ist und ihm nichts einfällt, um die besprochenen drei Filme anzuteasen, wurde nun dieser Schwachsinn getippt. Verrückt, wie schnell das gehen kann.

 

Arkham_Horror_LCG_3DBOXL_WEB-248x300 Podcast 22.5: Arkham Horror LCGWahnsinn, unheimliche Städte und uralte Tentakel-Monster. Wer sich mit den Geschichten von H. P. Lovecraft auskennt, dem überkommt bei diesen Begriffen ein wohliger Schauer. Seitdem es „Arkham Horror“ gibt, kann man sogar in Brettspiel-Form in die dunkle Welt des Autors eintauchen. Und dieses Konzept wurde inzwischen auch weiter gedacht: Die Autoren Nate French und Matthew Newman haben aus der Lizenz ein Kartenspiel entwickelt.

 

FilmThumb

Kinowoche 55

8. März 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 55Noch mehr Matze könnte in eine Folge der Kinowoche gar nicht gehen, denn es dreht sich alles um Animes, Blockbuster-Action, Superhelden und Disney. Fanoyherz, was willst du mehr?

 

FilmThumb

Kinowoche 54

1. März 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 54Erfrischt und erholt ist Matze zurück aus dem Urlaub. Doch kann er überhaupt eine Podcast-Folge mit Content füllen, wo er doch zwei Wochen weg war?

 

MicrophoneThumb

Lucifer #1

27. Februar 2017

Pascal

LUCIFERMEINWILLEGESCHEHE1_Softcover_396-197x300 Lucifer #1Wen würde man verdächtigen, sollte man feststellen, dass Gott tot ist? Lucifer wäre in diesem Fall vermutlich eine wahrscheinliche Antwort. So tut es auch Gabriel, gefallener Engel und Bruder des Herrn der Lügen. Der ehemalige Fürst der Hölle ist von solchen Beschuldigungen aber wenig begeistert und überzeugt Gabriel davon, dass nicht er der Mörder ist. So beginnt ein höchst absurder und unterhaltsamer Roadtrip auf der Suche nach dem wahren Täter.

TWINSTAREXORCISTSONMYOJI1_SC2Cswfarbig_974 Twinstar Excorcists: Onmyoji 1Nicht jedes Übel, das Japan heimsucht, lässt sich durch bloßes Prügeln vertreiben. Manchmal muss spirituelles Feingefühl her! Die Unreinen, Monster aus der Unterwelt Magano, greifen die Menschenwelt an und müssen vertrieben beziehungsweise exorziert werden. Genau darum kümmern sich die Onmyoji.

 

« Ältere Beiträge