comicpixel

Gotham City Sirens – Band 3

27. September 2016

Garben Klaus

Gotham-City-Sirens-Band-3-195x300 Gotham City Sirens - Band 3Drei Bände sind eine Serie und so enthält der dritte Band von Gotham City Sirens die letzten 9 Hefte #18-26 aus dem Jahr 2011. Danach musste die Serie für den New-52 Reboot weichen. Ein letztes mal findet sich also dieses ungleiche Trio zusammen.

comicpixel

Justice League Band 9

26. September 2016

Garben Klaus

JLA9-196x300 Justice League Band 9 Auch die Justice League läuft weiter in den bekannten Sammelbänden. Der neunte Band „Das Amazo-Virus“ enthält die nächsten fünft Hefte #35-39. Ausgangspunkt ist die Aufnahme von Lex Luthor als vollwertiges Mitglied in die Liga.

 

GoT-Kopie-300x225 Podcast #18 - Game Of ThronesBlut und Brüste! Mit dieser einfachen, aber effektiven Formel begeistert seit 2011 die Serie „Game Of Thrones“ vom Bezahlsender HBO seine Zuschauer. Dass sie nebenbei noch tolle Storylines, interessante Charaktere und überraschende Wendungen bietet, wissen die wenigen Uneingeweihten eher selten.

comicpixel

Der Waffenmeister

24. September 2016

Pascal

waffenmeister_cov Der WaffenmeisterWer bei ‚Der Waffenmeister‘ mit einem klassischen Fantasy Comic rechnet, wird sehr schnell eines Besseren belehrt. Autor Xavier Dorison erzählt eine zwar fiktive Geschichte, bedient sich dabei aber beim aufkommenden Protestantismus des 16. Jahrhunderts als historische Grundlage.  So beginnt der beim Splitter Verlag erschienene Comic mit seiner Erzählung im Jahre 1531, zur Zeit des Königs Franz I.

ueber1-197x300 ÜBER 1 - Das letzte AufgebotWir schreiben das Jahr 1945. Adolf Hitler weiß, das Dritte Reich ist Geschichte. Er sieht keinen Ausweg mehr, er verhilft Hund und Ehefrau zum Freitod, steckt sich selbst die Waffe in den Mund. Was jetzt kommt, weiß jeder, der eine halbwegs anständige Schulbildung genossen hat. Doch an dieser Stelle der Geschichte gabelt sich der Weg und der Führer erhält im letzten Moment die rettenden Information: Der Russe ist geschlagen und zieht sich zurück. Berlin ist gerettet!

Foto Kinowoche 33 - Fantasy Filmfest 2016Es war mal wieder so weit. Zum bereits 30. Mal fand das Fantasy Filmfest statt. Um über dieses wunderbare Thema zu reden hat sich Matze den André von den Multimaniacs geschnappt.

 

mb6-216x300 Mai Ball - Fussball ist sexy! 6Fussball is coming home. So oder so ähnlich muss es den Mädels um Mai, Reika und dem FC Kijiyama-Nord gehen, dann nach einer langen Trainingsphase steht das erste richtige Spiel an. Das Sommerturnier geht in die erste Runde und Trainer Kunimitsu kann nicht dabei sein. Ist die Mannschaft schon bereit für soviel Eigenständigkeit?

comicpixel

Lady Killer #1

19. September 2016

Pascal

LADYKILLER1_Softcover_501-197x300 Lady Killer #1Wenige Rollenbilder sind in der heutigen Medienlandschaft eindimensionaler als das der gutbürgerlichen, amerikanischen Hausfrau in den 50er und 60er Jahren. Die Frauen waren vornehm, elegant und schick gekleidet. Dazu haben sie sich vorbildlich um den Haushalt gekümmert, die Kinder erzogen und sämtliche Mahlzeiten auf die Sekunde genau serviert. Das perfekte Abziehbild also, um es mit einer zusätzlichen Note Mord und Totschlag in ein ganz neues Licht zu rücken. So geschehen in Joëlle Jones Comic ‚Lady Killer‘.

comicpixel

Doctor Who – Zu Diensten!

16. September 2016

Matthias Holm

DOCTORWHODERELFTEDOCTORBD.2ZUDIENSTEN_Softcover_983-196x300 Doctor Who - Zu Diensten!Es geht weiter mit den neuen Abenteuer des elften Doctors. Nachdem der erste Band „Nachleben“ überzeugen konnte, war die Messlatte für den zweiten Band „Zu Diensten“ sehr hoch. Allerdings schaffen es die Autoren Al Ewing und Rob Williams, diesem Druck stand zu halten.

 

(mehr …)

comicpixel

Invisible Joe 01

15. September 2016

Quint

INVISIBLEJOE128VON329_SC2Csw_453-217x300 Invisible Joe 01Abseits des ganzen Marveltrubels hat Invisible Joe in gleichnamigen Manga seine eigenen Schlachten zu schlagen. Werfen wir doch einen Blick auf die fernöstlichen Superhelden. Joe möchte eigentlich ein ganz normales Leben als Highschool-Schüler haben, sich verlieben und all das andere, was man in diesem Alter so macht. Doch das ist gar nicht einfach, wenn man von einer Klassenkameradin gezwungen wird, Nachts Aufträge auszuführen.

« Ältere Beiträge