TWINSTAREXORCISTSONMYOJI1_SC2Cswfarbig_974 Twinstar Excorcists: Onmyoji 1Nicht jedes Übel, das Japan heimsucht, lässt sich durch bloßes Prügeln vertreiben. Manchmal muss spirituelles Feingefühl her! Die Unreinen, Monster aus der Unterwelt Magano, greifen die Menschenwelt an und müssen vertrieben beziehungsweise exorziert werden. Genau darum kümmern sich die Onmyoji.

 

sv2-196x300 Guardians / X-Men: Der schwarze VortexDer schwarze Vortex ist ein Artefakt, fast so alt wie die Zeit. Seit er existiert, verführt er Wesen zu absoluter Macht. Und absolute Macht korumpiert absolut. So zieht die Existenz des schwarzen Spiegels eine Schneise der Zerstörung durch das Universum und landet zuletzt im Besitz von Mr. Knife, intergalaktischer Superschurke und, ganz nebenbei, Vater von Peter Quill. Besser bekannt als Star-Lord. Wer?

 

MicrophoneThumb

Kinowoche 53

22. Februar 2017

Pascal

LogoExport1-300x195 Kinowoche 53Noch einmal müsst ihr auf den lieben Matthias verzichten und dafür mit Pascal vorlieb nehmen. Dafür hat er aber diesmal direkt zwei Gäste am Start, die ihm zur Seite stehen. Namentlich sind das Benny und Phil vom allseits bekannten Podcast Die SofaSamurais. Gemeinsam schnacken sie über ‚John Wick 2′ und ‚Trainspotting 2′. Vielen herzlichen Dank an die Gäste und entschuldigt die kartoffelige Qualität von Pascals Tonspur.

comicpixel

Alice Matheson Bd.1: Tag Z

21. Februar 2017

Matthias Holm

alice_matheson_01_cov-225x300 Alice Matheson Bd.1: Tag ZIn jeder Nische der Pop-Kultur sind sie, jeder kennt sie, eigentlich kann man nie etwas falsch mit ihnen machen: die Zombies. Gerade in der Comic-Welt sind die wandelnden Toten – Anspielung beabsichtigt – in extrem vielen Werken vertreten. Was passiert aber, wenn die Zombies auf einmal einem größeren Monster gegenüber stehen?

 

comicpixel

Drifter 2 – Die Wache

20. Februar 2017

Matthias Holm

drifter2_regular_rgb-720f212f-198x300 Drifter 2 - Die WacheWer von euch steht auf wirklich seltsame Crossover? Wer sich schon immer dachte, „Mad Max“ im Weltall, inszeniert von David Lynch wäre eine interessante Sache, der sollte sich mal „Drifter“ von Ivan Brandon und Nic Klein angucken.

 

SpionSpion-216x300 MADs Meisterwerke: Spion & Spion2015 in den USA als “Spy vs. Spy: An explosive Celebration“ erschienen, bringt uns Panini dieses Juwel nun auch unter dem deutschen Namen „MADs Meisterwerke: Spion & Spion“. Der Band enthält auf über 350 Seiten unter anderem das Spion & Spion-Gesamtwerke von ihrem Schöpfer Antonio Prohias. Dabei sind 150 Geschichten erstmals in Farbe gedruckt.

batgirl-198x300 Batgirl - Die neuen Abenteuer 1Zu Beginn von „Batgirl die neuen Abenteuer- Willkommen in Burnside“ zieht unsere Hauptheldin Barbara Gordon um. Und zwar, wie sollte es anders sein, in das trendige Viertel Burnside.

 

MicrophoneThumb

Kinowoche 52

15. Februar 2017

Pascal

LogoExport1-300x195 Kinowoche 52Heute eine etwas besondere Kinowoche. Warum diese Folge besonders ist? Na, weil der liebe Matthias im Urlaub ist und Pascal seine Vertretung übernommen hat. Zu Gast ist der liebe Chris vom FilmQuartett. Besprochen werden diese Woche ganz fabelhafte Filme, nämlich ‚Manchester By The Sea‘ und ‚Hidden Figures‘.

comicpixel

Ant-Man #1

14. Februar 2017

Pascal

ANTMAN1_Softcover_236-196x300 Ant-Man #1Man sollte meinen, dass durch Superhelden-Fähigkeiten wie Ant-Man sie besitzt, alltägliche Probleme erst einmal aus der Welt geschaffen sind. Dies würde man Scott Lang auch wünschen, schließlich sind Superhelden-Probleme in Form von Super-Bösewichten eigentlich genug Ballast auf dem Rücken einer Ameise. Dennoch findet sich Scott acht Monate nach dem Abschluss des Secret-Wars im Gefängnis wieder. Aber wie konnte dies geschehen?

comicpixel

Iron Fist #1

13. Februar 2017

Pascal

IRONFIST1SOFTCOVER_Softcover_291-196x300 Iron Fist #1Besiegt man den Drachen Shou-Lao und rammt seine Hände in dessen unsterbliches Herz, so wird man im Anschluss ein ‚Iron Fist‘. Dies bedeutet konkret, dass man von nun an über mächtige und übermenschliche Kung-Fu Kräfte verfügt, sowie über weitere nützliche Spezialfähigkeiten. Aber selbstverständlich gibt es da auch mindestens einen Haken an der ganzen Sache.

 

« Ältere Beiträge