Welcome back, folks! Die Game Awards wurden verliehen und auch wenn unsere Freunde Osmotic Studios von dem grandiosen „Orwell“ nicht den Preis für „Game For Impact“ gewonnen haben, war es doch ein schöner Abend – ganz einfach weil es einen Batzen neuer Trailer gab.

 

FilmThumb

Kinowoche 42

30. November 2016

Matthias Holm

LogoExport1-300x195 Kinowoche 42Der aufmerksame Hörer wird sich vermutlich gewundert haben, wieso es letzte Woche keine neue Kinowoche gab. Diese Frage erläutert Matze in der 42. Ausgabe seiner Kinowoche und sagt euch dabei noch, ob das Serien-Revival „Gilmore Girls: A Year in the Life“ was taugt

 

DOCTORWHOGEFANGENEDERZEIT1_Softcover_355-194x300 Doctor Who - Gefangene der Zeit 1Seit 1963 erlebt der zeitreisende Timelord, der von allen lediglich als „Doctor“ angesprochen wird, bereits seine Abenteuer. 2013 war es also Zeit für ein fettes Jubiläum und der Film „Day of the Doctor“ lieferte ein entsprechendes Spetakel. Doch nicht nur auf den Bildschirmen reist der Doctor in seiner TARDIS und mit seinen Begleitern durch Zeit und Raum, auch in Comic-Form muss er, je nach Inkarnation, die unterschiedlichsten Probleme lösen. So kam alles zusammen und 2013 wurde die Comic-Reihe „Gefangene der Zeit“ veröffentlicht, die jetzt auch bei uns in deutscher Übersetzung erhältlich ist.

 

comicpixel

Hulk #1

23. November 2016

Pascal

HULK1_Softcover_804-196x300 Hulk #1Alles wird neu, alles wird anders im Hause Marvel. So nun auch mit dem allseits bekannten Superhelden Hulk. Denn dieser wohnt von nun an nicht mehr im Körper von Bruce Banner, sondern hat mit Banners altem Kumpel Amadeus Cho einen alternativen Wirt gefunden. Dieser plant mit seinen neuen Kräften das zu erreichen, was Bruce Banner bisher verwehrt geblieben ist: Zum ultimativen Superhelden zu werden, ohne dabei eine Gefahr für Freunde und Menschheit zu sein.

comicpixel

Batman Eternal – Band 5

22. November 2016

Garben Klaus

Eternal5-196x300 Batman Eternal – Band 5 Das Ende ist da. Ein ganzes Jahr gab es ursprünglich in Amerika jede Woche ein Heft dieser Maxiserie und nun präsentiert Panini die letzten zehn davon im abschließenden Sammelband Batman Eternal: Brennende Stadt. Hush war nicht das Genie hinter den Angriffen auf Gotham, Selina Kyle führt Gothams Unterwelt an und Commissioner Bard macht einen Gesinnungswechsel durch. Wer jedoch die Fäden in der Hand hält, ist weiterhin nicht ersichtlich.

xm2-196x300 X-Men 2 - Die Apocalypse KriegeUnser aller Lieblingsmutanten sind zurück und diesmal werden keine Gefangenen genommen. Der zweite Tradepaperback rund um Storms Team der X-Men enthält ganze sieben US-Hefte und bietet entsprechend viel Unterhaltung für jeden investierten Euro. Die X-Men ziehen in den Krieg!

 

oml1-196x300 Old Man Logan 1 - BerserkerWolverine ist tot. Naja, eigentlich nicht. Superheldencomics werden an dieser Stelle gerne mal kompliziert, besonders wenn ein ganzer Schwung alternativer Realitäten und Dimensionen im Spiel sind. Nach den stürmischen Ereignissen von ‚Old Man Logan‘ undSecret Wars findet sich nun also Logan wieder in New York. Wieder am Anfang.

 

FilmThumb

Kinowoche 41

16. November 2016

Matthias Holm

LogoExport1-300x195 Kinowoche 41Wer ist immer noch sauer, dass man damals keinen Brief von Hogwarts bekommen hat? Keine Angst, es gibt nicht nur in England Zauberer-Schulen – auch in Amerika wird fleißig Magie gewirkt. Doof nur, wenn ein Brite in New York auf einmal magische Wesen frei setzt.

 

dice

Machi Koro

15. November 2016

Matthias Holm

 

BrettSpiel-234x300 Machi KoroDie Spiele-Rubrik der Welle Nerdpol wird weiter ausgebaut – damit ihr aber nicht auf neuen Kram warten müsst, gibt es an dieser Stelle eine Empfehlung für ein älteres Karten- und Würfelspiel. Dabei braucht man in „Machi Koro“ nicht nur Glück, sondern auch taktische Voraussicht.

 

FilmThumb

EPIC TRAILER TIME #9

14. November 2016

Sascha Jacob

Winter is comming. Aber da ein neues Jahr auch immer neue Filme verspricht heißt das auch: Trailerzeit! Und wir von der Welle Nerdpol geben uns natürlich mit einer normalen Trailerzeit zufrieden. Because IT’S EPIC TRAILER TIME! Das einzige Format von so unvergleichlicher Großartigkeit, dass wir Großbuchstaben verwenden müssen.

 

« Ältere Beiträge