comicpixel

Deadpool V Gambit

27. Juni 2017

Pascal

DEADPOOLVGAMBIT_Softcover_865-196x300 Deadpool V Gambit„Das V steht für VS.“ Ein Untertitel der unmissverständlich erklärt, in welchem Verhältnis die titelgebenden Protagonisten dieses Comics zueinander stehen. Ganz so simpel gestrickt ist der vorliegende Comic dann aber doch nicht, was im Endeffekt aber auch eher irrelevant erscheint. Schließlich erwartet man bei einem Comic mit Deadpool und Gambit auf dem Cover wohl eher kurzweilige Lach und Spaß-Unterhaltung, als ein tiefgründiges Superhelden-Epos.

 

MicrophoneThumb

Echsen und Keller #1

23. Juni 2017

Der Autor

EchsenundKeller-Kopie2-300x225 Echsen und Keller #1Hui, ein neues Format. In „Echsen und Keller“ zieht eine mutige Abenteurer-Truppe aus, um Schätze zu finden und holde Maiden aus den Fängen von Schurken zu befreien. Dass sie in der ersten Folge eher inkompetent wirken, soll dabei kein Hindernis sein. Die Welle Nerdpol auf Heldentour? Was kann da schon schief gehen.

 

FilmThumb

Kinowoche 69

21. Juni 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 69Heute lebt Matze mal seine Liebe für Dokumentationen aus. So erhebt er sich mit David Attenborough in die Lüfte und versucht, ein Foodie zu sein.

 

cw-196x300 Secret Wars: Civil WarWährend aktuell der zweite Civil War durch Marvels Comic-Universum tobt, legt Panini die Secret Wars Sondereihe Civil War in praktischen Tradepaperback wieder auf. Grund genug für uns einen Blick zurück zu werfen auf diesen Bürgerkrieg der Superhelden.

 

PUNISHER1SOFTCOVER_Softcover_786-198x300 Punisher #1 - Operation CondorEs gibt kaum einen stilisierten Totenschädel. der sich so sehr in der Popkultur breit gemacht hat wie das Logo von Frank Castle, alias ‚Der Punisher‘. Wie so viele andere Helden aus dem Marvel-Universum hat nun auch der knallharte Vietnam-Veteran eine neue Serie bekommen, die acht Monate nach dem Secret Wars-Event beginnt. Dabei bekommt er es mit einem Ring von Drogendealern zu tun, der es in sich hat.

 

comicpixel

Der Tod von Wolverine

16. Juni 2017

Sascha Jacob

ww0-196x300 Der Tod von WolverineWolverine ist tot. Wer jetzt denkt, wir erlauben uns einen schlechten Scherz, der hat ein bisschen Recht. Wolverine ist ja noch gar nicht tot. Aber da wir bereits zu Beginn unserer Review-Karriere ausführlich über den Tod Wolverines und dessen Fallout berichtet haben, ist es nun endlich Zeit, das Hauptevent mal unter die Lupe zu nehmen. Also, Krallen gewetzt und ab dafür!

 

MagnologyLogoWP-300x225 Podcast #25.5 - Magnology 2017Die beiden Messe-Häschen der Welle Nerdpol Pascal und Matze haben mal wieder ihre Freizeit geopfert. Sie waren nämlich auf der Magnology 2017 in Hamburg und wollen euch berichten, was sie da alles erlebt haben. Viel Spaß also beim zuhören!

FilmThumb

Kinowoche 68

14. Juni 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 68Ja, „Wonder Woman“ wird in den Himmel gelobt – doch auch zurecht? Matze geht der Sache auf den Grund. Außerdem versucht er noch herauszufinden, was für ein Mensch Tupac Shakur war, auch wenn es ihm das Biopic „All Eyez On Me“ nicht leicht macht.

 

comicpixel

Swamp Thing

8. Juni 2017

Pascal

SWAMPTHING_Softcover_760-197x300 Swamp ThingAlec Holland, früher ein begabter Botaniker, wurde aufgrund eines tragischen Unfalls zum Swamp Thing und verfügt nun über ein Arsenal an übermenschlichen Fähigkeiten, die allesamt mit den Elementen der Natur einhergehen und es ihm erlauben die normalen Menschen zu beschützen. Ein für Superhelden gewohntes Maß an Unsterblichkeit gehört dazu, aber dennoch ist Alec nicht glücklich in seiner nun grünen Haut. Wer möchte schon ein Monster sein, welches im Sumpf lebt?

 

FilmThumb

Kinowoche 67

7. Juni 2017

Matthias Holm

Kinowoche-300x195 Kinowoche 67Nach einwöchiger Abstinenz ist es mal wieder Zeit für eine entspannte Kinowoche – mit reichlich Strand, Kopfschüssen und einer Taschendiebin.

 

« Ältere Beiträge