MicrophoneThumb

Echsen und Keller #1

23. Juni 2017

Der Autor

EchsenundKeller Kopie2Hui, ein neues Format. In „Echsen und Keller“ zieht eine mutige Abenteurer-Truppe aus, um Schätze zu finden und holde Maiden aus den Fängen von Schurken zu befreien. Dass sie in der ersten Folge eher inkompetent wirken, soll dabei kein Hindernis sein. Die Welle Nerdpol auf Heldentour? Was kann da schon schief gehen.

 

 

Die Jungs der Welle Nerdpol spielen Dungeons & Dragons. Dafür haben sie sich die Starterbox der 5. Edition geschnappt, ihre Würfel entstaubt und sich in die Vergessenen Reiche gestürzt. Die Starterbox ‚The Lost Mine of Phandelver‘ ist im Englischen erschienen bei Wizards of the Coast und im Deutschen bei Ulisses Spiele.  Wer mal in die Regeln reinschnuppern will kann dies hier tun.

 

Da es sich hierbei um einen Piloten handelt, ist Feedback enorm wichtig. Bitte schriebt bei iTunes, Twitter, in die Kommentare oder per Mail, wie es euch gefallen hat und was wir besser machen sollen. Natürlich hat der Technik-Gott nicht so mitgespielt wie wir wollten, sollte unser Spielleiter Sascha also manchmal zu leise sein, bitte seht es uns nach. Und jetzt viel Spaß bei „The Lost Mines Of Phandelver“.

 

00:00:00 – Willkommen in der Welt von Echsen und Kellern

00:25:24 – Das Abenteuer beginnt…

01:47:00 – Auf dem Goblinpfad

02:40:00 – Ins Herz der Dunkelheit

04:10:00 – Klarg der Bubak

04:59:12 – Ende Teil 1, Feedbackrunde

 

 

 

Copyright 2017 by Welle Nerdpol