Das Team

Matthias

Schokoladenexperte, Filmfreak, kreativer Texter. Matze ist ein echter Tausendsasser. Als Gastautor für den Filmblog Die Nacht der lebenden Texte zieht er regelmäßig den Zorn seiner Mit-Podcaster auf sich, wenn er mal wieder in der Pressevorführung vom neuesten Marvel-Film sitzt und sieht dabei einfach fantastisch aus.

Twitter

Sascha

Sascha ist alt. Zumindest für einen jungen Typen. Für seine Frisur ist er allerdings ziemlich jung. Sascha ist gelernter Buchhändler und arbeitet derzeit in der mysteriösen und sagenumwobenen Spieleindustrie. Seine wenige Freizeit verbringt er, neben der Pflege von dem, was er sein „Sozialleben“ nennt, mit einer Vielzahl viel zu teuren Hobbies. Dazu gehören das Lesen und Sammeln von Bücher, Comics und anderer Printmedien, das Gucken von und Fachsimpeln über Filme, das Bauen, Bemale und Bespielen verschiedener Tabletopspiele und Modellen, sowie der regelmäßige Konsum virtueller Spiele.

Twitter
Facebook Künstlerseite 

Garben

Garben hat eine unkontrollierte Sammelleidenschaft. Von Sammelkarten über (alte) Videospiele bis hin zu (seltenen) CDs, Postern, Konzertkarten, (neuerdings) Comics und allem, was er irgendwie lustig findet. Dieses Verhalten bringt durchaus Fachwissen mit sich, bietet aber auch nur mäßig Platz für neue Bereiche.

Pascal

Pascal ist der Technik-Dude der Welle Nerdpol. Neben dem Pflegen der Homepage und dem Schneiden der Podcasts, beschäftigt er sich mit der Entwicklung und dem Spielen von Videospielen jeglicher Art. Weiterhin zockt er sehr gerne Pen&Paper, liest Comics, schrammelt auf der Gitarre rum und schaut Filme. Wer von Pascal nicht genug bekommen kann, darf auch mal bei dem Horrorfilm-Podcast Devils and Demons vorbeigucken, welchen er mit dem lieben Chris betreibt.

Twitter

Quint

Quint hat viele Interessen! Unglücklicherweise gehören dazu nur die teuren Hobbies. Von allen eine Ahnung, aber kein Experte. Von Instrumenten , über Sport, zu LARP, viel Mangas und Animes, ganz wenig Comics und natürlich auch Games. Dies wird nicht das Ende sein, denn es werden bestimmt noch mehr kommen!

Twitter

flashzone_chisaiicon2014_benny_dbx_0780

Milena ist ein absolutes Vollzeitfangirl mit leichtem Hang zu Aggressionsausbrüchen, wenn es wieder um die leidige Diskussion Marvel vs. DC geht…. Oder auch bei jedem anderen Thema, welches sie emotional mitnimmt. Alles was sie tut ist ungewollt kawaii, auch wenn sie das ständig abstreitet.  Milena hasst es fotografiert zu werden, außer sie cosplayed, denn dann können gar nicht genug Fotos gemacht werden.